Professioneller Zinn Ankauf ist auch online möglich

Zinn Ankauf ist heutzutage vielerorts möglich. Neben den traditionellen Anläufen vor Ort, wie beispielsweise Schrott- und Schmuckhändler, stehen auch Online eine große Anzahl von Shops zur Verfügung, die den Zinn Ankauf schnell und ohne Komplikationen regeln.
Galten Gegenstände aus Zinn in früheren Zeiten als äußerst dekorativ und stilvoll, so hat sich in den vergangenen Jahrzehnten so einiges verändert. Becher, Krüge und Vasen aus Zinn finden sich meist nur noch auf dem Dachboden oder im Keller. Dort lagern sie und sperren wertvollen Platz. Warum also nicht das alte Zeug loswerden und etwas Geld dazuverdienen? 

Zunächst ist es wichtig, sämtliche Gegenstände von weiteren Materialien freizumachen. Häufig finden sich an den Gegenständen Verzierungen aus Holz oder auch Glas. Bei Zinn Ankauf zählt aber nur das Feingewicht an Zinn.
Der Händler vor Ort führt zunächst eine Prüfung aller Gegenstände aus. Eine chemische Analyse bestimmt den Feingehalt an Zinn. Viele Ankäufer bestehen auf einem Mindestgehalt von 90 Prozent. Mehrheitlich handelt es sich nämlich um Gemische, die neben Zinn auch Zink, Blei und Kupfer verarbeitet haben. Blei ist im ersten Moment gar nicht so leicht von Zinn zu unterscheiden. In der Tönung etwas dunkler und vom Gewicht schwerer. Zudem lässt es sich leichter verbiegen als Zinn. Wird es stark beansprucht, kann es ganz brechen und nicht mehr zusammengefügt werden.
Der Ankäufer errechnet das Gesamtgewicht und addiert dieses mit dem tagesaktuellen Zinnpreis vor Ort. Meist erfolgt die Bezahlung umgehend in bar.

Die Vorteile für einen Online Verkauf liegen auf See Hand. Der Besuch und die Anfahrt zum Händler entfallen. Zudem sind keine störenden Wartezeiten zu berücksichtigen und auch die schweren Gegenstände müssen nicht herumgeschleppt werden. Professionelle Onlinehändler stellen den Interessenten einen umfassenden Service zur Verfügung. Die Eingabe aller erforderlichen Daten erfolgt bequem und unkompliziert mittels eines Formulars, das zum Download bereitsteht. Die anfallenden Transportkosten gehen häufig zulasten des Händlers und so schickt dieser den Spediteur direkt zu Ihnen nach Hause. Dieser nimmt die Zinnkisten mit und liefert sie direkt in den Geschäftsräumen des Ankäufers ab. Nach der sorgfältigen Kontrolle und Überprüfung wird dem Verkäufer ein entsprechendes Angebot übermittelt. Wird dieses akzeptiert, kann mit der Überweisung innerhalb weniger Tage gerechnet werden. Sollte der Preis nicht passen, geht die Ware wieder an den Absender zurück. Moderne Videoaufzeichnungen halten sämtliche Arbeitsschritte im Hause des Zinnankäufers fest und dienen im Streitfall als Beweisgrundlage.

Noch nie zuvor war es einfacher alte Zinngegenstände zu veräußern. Packen Sie gleich heute noch Ihr Paket und bessern Sie Ihre Haushaltskasse auf!

 

Teilen